2. Übungsstunde 19:00 - 19:45 Uhr

In der zweiten Einheit trainiert die Gruppe „Junior Retter“. Hier werden die Kinder und Jugendlichen, die das Jugendschwimmabzeichen Gold erfolgreich abgeschlossen haben, auf das Rettungsschwimmen vorbereitet. Dabei wird besonders der Schwimmstil im Kraul und im Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit verbessert.

Parallel findet zu dieser Zeit auch die Ausbildung für die Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold statt.

3. Übungsstunde 19:45 - 20:45 Uhr

In der dritten Trainingseinheit führen wir Rettungsschwimmkurse für Externe durch. Daneben bereiten sich die Teilnehmer der Trainingsriege auf Schwimmwettkämpfe vor oder verbessern im freien Schwimmen ihre sportliche Ausdauer.

Trainingszeiten - Ab Montag, 09.01.2023 findet das Training in der neuen Traglufthalle in Dürwiß statt:

Die einzelnen Zeiten finden sich in der Tabelle

Zu allen Schwimmkursen sind Voranmeldungen erforderlich! Bitte wenden Sie sich per Mail an Ausbildung@weisweiler.dlrg.de
Uhrzeit Gruppe
19:00 - 19:45 Uhr Juniorretter