Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Weisweiler kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedsbeitrag für Jugendliche 50 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Vollendet eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es  automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Die Beiträge verstehen sich als Jahres-Mitgliedsbeiträge. Sie sind gültig laut Beschluss der Ortsgruppentagung vom 8. März 2019 und Beschluss des Vorstandes vom 6. Juni 2019. Ist keine weitere Mitgliedschaft erwünscht, so bedarf es der schriftlichen Kündigung, spätestens bis zum 30.11 des Jahres, an die Geschäftsstelle. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Die Entrichtung des Beitrags soll jährlich durch Bankeinzug erfolgen. Die Beiträge werden in der Regel bis zum 30.1. eines jeden Jahres eingezogen.

Bitte beachten Sie, dass mit einer Mitgliedschaft kein automatischer Platz in einem Schwimmkurs einhergeht. Bitte setzen Sie sich dafür im Vorhinein mit der Ausbildungsleitung in Kontakt.

Jetzt Mitglied werden!!!

Füllen Sie hier gerne online Ihren Mitgliedsantrag aus:

Schreiben Sie uns bei Fragen zur Mitgliedschaft, bei Änderung Ihrer Adresse oder Bankverbindung bzw. bei Kündigungswunsch: